Zurück

Waldsassener Straße

LPh 1 - 9 nach HOAI §33 und § 38 Energieberatung und Koordinierung der weiteren Fachplanungen

Lorem ipsum dolor sit amet! Lorem ipsum dolor sit amet!

Lorem ipsum dolor sit amet!Lorem ipsum dolor sit amet!Lorem ipsum dolor sit amet!Lorem ipsum dolor sit amet!Lorem ipsum dolor sit amet!

Die Gebäudehülle des Wohnhochhaus aus dem Jahr 1968 mit insgesamt 132 Wohnungen wurde innerhalb 4 1/2 Monaten komplette erneuert und modernisiert. Dabei wurden alle Fenster und Türen erneuert und ein hochdämmendes Wärmeverbundsystem montiert, zudem wurden die Dachflächen und Kellerdecken gedämmt und modernisiert. Für die Fassadengestaltung wurde ein neues Farbkonzept erarbeitet. Aufgrund der kurzen Bauzeit wurden pro Tag 4 Wohnungen modernisiert, die Bearbeitungszeit innerhalb einer Wohnung betrug 2 Tage wobei die Bewohnbarkeit jederzeit gewährleistet blieb. Für das Projekt wurden KfW Förderung und Finanzierungsmittel eingeworben. In einem zwei Abschnitt wurden die Hauseingänge mit behindertengerechten Rampen ausgestattet und die Vorgartenanlage mit attraktiven Pflanzen und Sitzplätzen ausgestattet.

Waldsassener Straße
Waldsassener Straße
Waldsassener Straße
Waldsassener Straße
Waldsassener Straße
Waldsassener Straße
Waldsassener Straße
Waldsassener Straße
Waldsassener Straße