Zurück

Wilhelmshavener Straße

Modernisierung des Gebäudes, Dachausbau, Anbau eines Aufzugs sowie Balkon-Loggien LPh 1 - 5 künstlerische Bauoberleitung LPh 8 nach HOAI §33 Energieberatung

Das Gebäude von 1899 wurde umfangreich modernisiert und erweitert.  Wohnungen wurden in ihrem Zuschnitt verändert und zusammengelegt. Dadurch konnte ein Fluchttreppenhaus entfallen, welches in große Loggiabalkone umgebaut wurde. Die Wohnqualität der Wohnungen konnte so erheblich verbessert werden. Im Dachgeschoss entstand eine sehr großzügige Penthauswohnung, welche über einen Fitnessbereich mit Hallenbad verfügt. Auf der Dachfläche wurden ein Rosengarten und eine ca. 200 qm große, intensiv begrünte Dachterrasse angelegt. Über eine thermische Solaranlage werden die Wohnung und das Hallenbad fast vollständig klimaneutral versorgt. Der verglaste Außenaufzug erschließt auch die im 6. Obergeschoss liegende Dachterrasse.

Wilhelmshavener Straße
Wilhelmshavener Straße
Wilhelmshavener Straße