Zurück

Wohnhaus

LPh 1 - 6, künstlerische Bauoberleitung LPh 8 nach HOAI §33 Energieberatung

Der Bungalow aus dem Jahr 1957 wurde umfangreich moderni­siert, erweitert und an die heutigen hochwertigen Wohnstandards angepasst. Anstelle des Walmdachs wurden ca. 120 qm zusätzliche Wohnfläche im 1. Obergeschoss und 2 großzügige Dachterrassen geschaffen. Die Zuordnung der Räume wurde in Verbindung mit der parkähnlichen Gartengestaltung neu geord­net. Die neuen Bauteile wurden durch die Fassadengestaltung mit Holzlamellen kenntlich gemacht.
Für die Gebäudeausstattung wurden alle Möbel und Einbauschränke im Eingangsbereich, Treppenhaus, Galerieebene und Bäder entworfen. Die Türen zu den Zimmern sind in die Einbauschränke integriert und bilden im geöffneten Zustand die Möbelwangen. Das Badezimmer verfügt über einen ca. 6qm großen einteiligen Spiegel der nahtlos in die Fensterverglasung übergeht.

Wohnhaus
Wohnhaus
Wohnhaus
Wohnhaus
Wohnhaus